Über mich

Sie sollten mich kennenlernen*

Mein Name ist Bernd Gnädinger und ich kann mehr als 20 Jahre leitende Tätigkeit im Bereich Einkauf und Herstellung für einen führenden deutschen Publikums-Zeitschriftenverlag, den JAHRESZEITEN VERLAG – ein Unternehmen der Ganske Verlagsgruppe, vorweisen.

Im August 2019 habe ich mich selbständig gemacht, damit möglichst viele Verlage, Handelsfirmen und Agenturen von meinem Expertenwissen im Bereich des Drucksacheneinkaufes profitieren können.

Die Basis meiner Kompetenz:

  • Jahrzehnte lange Erfahrung als Einkaufs- und Herstellungsleiter beim JAHRESZEITEN VERLAG. Diese Position beinhaltete die Verantwortung für alle Medienproduktionen (Zeitschriften, Kunden-Magazine, Kataloge, Verkaufsverpackungen, Displays, Werbemittel aller Art, Strom, Gas, Logistik, Facility Management).
  • Umfangreiches Fachwissen
  • Große Expertise im Bereich Einkauf von Bogen- und Rollenpapieren. Sowohl über den Papiergroßhandel wie auch direkt über Papierproduzenten.
  • Wertvolle internationale Kontakte im Bereich der Druckvorstufe, von Druckereien und Papierlieferanten.
  • Abschluss zum staatl. geprüften Drucktechniker
  • Ausgebildeter Verlagskaufmann
  • Ausgebildeter Mediengestalter

Durch meine jahrelange, zusätzliche Verantwortung als Leadeinkäufer für Rollenoffset- und Tiefdruck-Produkte in der Ganske-Verlagsgruppe kenne ich die unterschiedlichsten Ansprüche und Anforderungen bzgl. des Einkaufs von Zeitschriften, Kundenmagazinen, Handelskatalogen und Büchern. Auch für das zur Unternehmensgruppe Ganske gehörende Corporate Publishing Unternehmen Hoffmann und Campe X war ich zuletzt leitender Einkäufer für alle Kundenmagazine dieses Hauses.

Werdegang und Persönliches:

Geboren und aufgewachsen bin ich am schönen Bodensee. Nach der Schule und Ausbildung war ich für 2 Jahre als Verlagshersteller in München beim C.H. Beck Verlag tätig. Es folgte die Fachschule für Drucktechnik in Stuttgart. Nach erfolgreichem Abschluss zog es mich in den Norden nach Hamburg. Hier war ich für 23 Jahre in leitender Position im JAHRESZEITEN VERLAG angestellt. Im August 2019 entschied ich mich für eine Selbständigkeit als freier Berater, damit von meinem Wissen und Erfahrungsschatz möglichst viele Verlage und Handelsfirmen profitieren können. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

* Kostensenkungen von über 30% sind möglich. Senden Sie mir jetzt Ihre Telefonnummer und Ihren Terminwunsch für eine unverbindliche und kostenlose Potentialanalyse!